Projekt Traumhaus: Mein neuer Essbereich

Dienstag, 23. Oktober 2012



Hey Ihr Lieben, heute gibts wieder News von der Traumhausfront :) Bei meiner Inspirationstour fehlen noch Esszimmer, Wohnzimmer und das Schlafgemach. Dann sind wir durch (und ich muss euch langsam mal das Endergebnis präsentieren, aber alles nach und nach). Heute kommen meine Esszimmerinspirationen.

Zum Stand der Dinge: Ende der Woche ziehen wir um :) Ja ihr lest richtig. Unser Obergeschoss ist soweit (das Waschbecken muss noch montiert werden) fertig und es fehlen nur wenige Details wie Fußleisten, Lampen etc. Aber sogar unser Bad ist fast komplett. Wir haben alles sehr schlicht gehalten, viel weiß an den Wänden - wir wollen einfach erst mal drin leben und schauen, wie sich alles so fügt mit der Zeit. Nur ein Problem hab ich: Zieht mal von 65 qm Dachgeschoss auf fast das dreifache an Wohnfläche. Tja - irgendwie hab ich zu wenig Möbel, hab ich langsam festgestellt ;). Ich habe wirklich viel im Netz recherchiert und gesucht und bin hier endlich fündig geworden:


Dort findet man nämlich ALLES an Möbeln - jedoch stilvoll und zu guten Preisen. Ich habe mir das ein oder andere Lieblingsstück rausgesucht. Nun will ich euch einfach mal zeigen, was in etwa ich mir für Küche und Esszimmer an Sitzgelegenheiten so favorisiert habe:



In der Küche stehe ich derzeit total
auf weiße runde Tische.

Bilder via Pinterest

Sie sind zwar schwieriger zu dekorieren finde ich
aber einfach urgemütlich und trotzdem modern.

Bilder via Pinterest

Ein tolles Modell hab ich direkt bei
Fashionforhome gefunden und zwar dieses hier (klick).
Bei den Stühlen geht eigentlich alles, ob modern, klassisch
oder bunt.



Fürs Esszimmer finde ich einen romantischen Look
mit Vintage Tischen sehr süss. Kombiniert mit
Pastellfarben - ein Hit.

Bilder via Pinterest

Auch diesen Look könnte man ähnlich
nachstylen. Ist der Tisch nicht ein Traum (klick)?



Auch ganz toll finde ich die passende


Oder diesen
tollen Schrank.  

Ich mag jedoch auch gern einen klassischen Look.
Dunkles Holz trifft weiß.

Bilder via Pinterest

Jedoch mein ungeschlagener Favorit
ist eine Kombination aus Naturholz bzw. Eichetischen
und weißen Möbeln.

Bilder via Pinterest

Auch dies könnte ich einfach umsetzen.
Dieser Tisch (klick) ist mein absoluter Favorit.
Dazu diesen Stuhl (klick)...


Beim Sideboard bin ich noch unsicher. Dieses
hier (klick) finde ich sehr schick, ist mir persönlich jedoch zu clean.
Mal sehen welche Alternative ich noch finde.  

Ganz besonders toll finde ich die
 riesen Stehlampen.




Auch einen ganz weißen
Holztisch finde ich sehr schick....

Bilder via Pinterest

Hier noch ein tolles Beispeil mit einer schlichten Bank...
Bänke finde ich auch super gemütlich, eine weiße
steht auch auf meiner Wunschliste.

Bilder via Pinterest

Ich hatte die Wahl zwischen dem Tisch Adorno (klick)
und dem Holztisch, vermute es wird eher
der Holztisch werden, da er gemütlicher wirkt.



Auch toll finde ich riesige Wandtafeln...
Glaub da spielt Herr Verlockendes... jedoch nicht
mit :(

Bilder via Pinterest

Auch schön, ein Sideboard im
Landhausstil.
Und wenn ich diese Bilder sehe, bereue ich fast,
dass es bei uns ein wenig sehr weiß wird ;) Klasse, die Kombi
von schwarz + gelb oder? Bunt ist einfach
toll!

Bilder via Pinterest

Bunte Stühle gibts bei Fashionforhome.de auch ;)
Mein Favorit, der Gelbe (klick).


So, puh das wars... Ganz schön viel Inspiration... jetzt weiß ich gar nimmer, wie ich es halten soll ;) ich finde alle Varianten toll, ob klassisch, bunt, viel weiß, viel Holz... Bis es im Hause Verlockendes... wohnlich wird, werden wohl noch einige Monate vergehen. Aber einen Tisch habe ich soeben bestellt.

Na, was meint ihr welcher ;)? Habt ihr eine Idee? Ich habe eben sogar festgestellt, es gibt auch einen Showroom in Berlin (klick). Dort könnte ich mir die Möbel sogar vor Ort ansehen fahren. Tja, hätt ich grade mal Zeit nach Berlin zu düsen ;)??? Zwischen Kisten packen, Küche bestellen, Arbeiten und Ben bespaßen ist sicherlich noch was Zeit. Vielleicht Nachts? Da ich mir ordentlich den Rücken an den Badezimmerfliesen verhoben habe - hab ich Nachts ja jetzt ein Zeitfenster gefunden - da ich eh nicht schlafen kann ;)

In dem Sinne, wünscht mir Kraft und Durchhaltevermögen (es wird, es wird, es wird...)!!! Euch eine schöne Woche.



R.



 



Kommentare:

  1. HI Rebecca !

    Sieht alles wirklich ansprechend und stylisch aus

    Ich bin schon gespannt wie die Endergebnisse aussehen werden !
    Fashion for home bietet sehr viel modere Auswahl zu super Preisen !
    Hab da auch schon ein paar Sachen entdeckt, die mir gefallen würden... nur leider hab ich keinen Platz mehr :)

    Schick dir lg und viel Glück und Kraft für den Endspurt !
    melanie

    AntwortenLöschen
  2. Mmh... das ist ja ordentlich Stoff, den du uns jetzt präsentiert hast ;-)

    Ich mag eigentlich so ziemlich alle Vorschläge, allerdings kann ich mir z.B. beim Stuhl "Catrin" oder auch dem pinken Stuhl vorstellen, dass die nicht sonderlich bequem sind. So einfach nur auf Holz sitzen ist ja doch für das Popöchen etwas hart.
    Ich würde eher was gepolstertes nehmen.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Einrichten und aussuchen!

    Lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe einen ECHTHOLZTISCH mit weißen Stühlen...wir selber haben einen Holztisch mit hell beigen Stühlen. ich liebe die Kombi aus Holz, hell, alt und neu!

    Ich bin mir sicher es wird traumhaft bei euch!!!

    Herr Verlockendes...eine Tafelwand MUSS sein ;)))

    Knutschaaaaa Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber echt viele verschiedene Sachen, ganz viele verschiedene Stile, ich bin gespannt, was du davon wählst.

    Übrigens finde ich einen runden Tisch auch irgendwie sehr schön, aber die Dekoration ist sehr schwierig und ungewohnt.

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja wuuuundervolle bilder :D ich bin ganz verliebt und bin sooooo gespannt wenn du fertig bist ^^

    AntwortenLöschen
  6. Boaah! Du haust mich mit deinen vielen Ideen regelrecht um. :-)

    Mir gefallen runde Tische auch.
    Vorallem in der Küche.
    Deine Auswahl ist sehr modern. Sieht es in deiner Küche auch so aus?

    Der Landhauslook für das Esszimmer ist mein Favourit!

    AntwortenLöschen
  7. Fashion4home hat wirklich schöne Sachen. Und Showroom klingt auch gut, direkt dort kaufen oder bestellen ist sicher besser. Zumindest passiert dir dann das nicht, dass du fast ein halbes Jahr wartest. 18 Wochen Lieferzeit, danach wollte ich dort erst einmal nichts mehr bestellen, zumindest hätte ich das gleich bei Bestellung gerne gewusst, aber da waren es noch 8 Wochen. Tja...
    Dafür liebe ich meinen Esstisch jetzt aber auch wirklich.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca