Woof woof oder: Eine Hundeparty!

Mittwoch, 7. November 2012


Ich bereite meinen Freunden ja immer gern eine Freude, wenn sie Geburtstag haben. Vor einigen Wochen, so mitten im Chaos von Umzug und Co. hatte meine beste Freundin (die, die ewig 25 ist - ihr erinnert euch ;) ?) Geburtstag. Sie wurde: 25! Wie eben jedes Jahr. Nun dachte ich, was zaubere ich ihr denn dieses Jahr?

Ihr müsst wissen, meine Freundin ist ein riesen Hunde Fan - selbst in Besitz einer kleinen Hündin (klick) - da bot sich doch eine kleine Hunde Party super an.Und dann habe ich (unter anderem) das oberniedliche Hunde Cupcake Set bei Party Princess (klick) gefunden und es war um mich geschehen... Seht selbst, was ich meiner Freundin gezaubert hab:


Einen kleinen
Woof-Woof-Sweet-Table...


Zuerst musste ein Farbschema her:
Schwarz-weiß-rot fand ich einfach
genial.


Hundekekse
gabs auch...
(nicht zu verwechseln mit
Hundekuchen, bitte :) Und man sehe über die
Kontaktanzeigen von Iris, Ilona und Irmgard
hinweg ;)


Die kleinen Give-Away-Schachteln
habe ich ruck-zuck zu Mini-Hundehütten
verwandelt...


Auch eine Torte habe ich meiner
Freundin kredenzt.


Auf dem Flohmarkt habe ich über
Wochen nach diesen Hush-Puppies-Figuren Ausschau
gehalten...


Der absolute Blickfang waren die
Cupcakes. Das Cupcake Set (klick) hat es mir total angetan
und mit kleinen Fondant-Schleifchen wirds
ein echter Hingucker.


Mit Masking Tape
kann man so ziemlich alles
ein wenig aufpimpen...


Die Materialien die ich eingesetzt habe:
Ich habe bewusst nur  nach rot-weiß-schwarzen Details Ausschau gehalten.
Dazu die niedlichen Ausstecher, Masking Tapes, Strohhalme. Schon
habt ihr eine Grundausrüstung für jegliche Partymottos.


Dazu das Cupcake Set.
Es gibt noch etliche Variationen an Sets: London, Astronaut, Cowboy,
New York, Baustelle, Dinos, Dschungel,... ich könnt ewig weiter schwärmen
schaut mal hier (klick)


So sah dann das
Gesamtbild aus:


Dazu noch ein Dessert.
Hunde an die Löffel! Mehr dazu weiter
unten... 


Da die Party zwischen Kartons und Co. vorbereitet wurde,
habe ich das gemacht, was mir immer gelingt:
Tiramisu!
"Frei Schnauze", versteht sich *g*


Mit der XXL Milchflasche, bunt gemischten Strohhalmen,
tollen Servietten habe ich
eine kleine "Trinkstation" hergerichtet.



Das wars auch schon mit Bildern. Hab mich diesmal zusammengerissen, obs am schlechten Licht derzeit liegt :(

  • Die witzige Idee mit den Hunden auf den Löffeln hatte ich schon vor einigen Monaten hier (klick) bei der lieben Sibylle von Funkytime entdeckt und im Köpfchen abgespeichert. Eben, als ich den Link rausgesucht habe, musste ich wirklich lachen - denn sie hatte witzigerweise die gleiche Katze (ja ein Kätzchen hatte sich auch eingeschlichen) wie ich.

  • Die Cupcakes habe ich mit dem Cupcake Set von Party Princess gebacken. Hierzu habe ich einfache Schoko-Split-Cucpakes gebacken und ein weiße Schokoladen Topping gemacht. Die Fondant Schleifchen waren wirklich einfacher als ich dachte, ich habe sie aus dem Kopf zusammengebastelt. Wer eine Anleitung braucht der findet bei Ina (klick) eine etwas detailiertere Anleitung. Ihre Schleifen sind nur viel größer als meine, aber das Prinzip bleibt gleich. Ach so, und wer eher Katzen- als Hundefan ist - ein Katzencupcakeset hat die liebe Ilka auch im Sortiment.

  • Die Give Away Schachteln waren ruck-zuck gepimpt: Einfach die schönen schlichten weißen Schachteln von Party Princess mit einem Türchen aus schwarzem Tonkarton verzieren und ein "Namensschild" aus Masking Tape drüber kleben.

  • Die Cookies habe ich aus fertigem Mürbeteig ausgestochen - einfach weil für alles andere die Zeit fehlte und aus Fondantresten dann noch Knochendeko ausgestochen.

  • Alles ein wenig mit Masking Tapes aufhübschen... Im Bastelladen hab ich rot-weiß-gepunktetes Papier gefunden, das habe ich gerahmt und als Tischdeko benutzt - dazu noch ein paar Kisten in Zeitungspapier einwickeln - fertig ist das Gesamtbild. Man kann oft mit einfachen Alltagsdingen einen Sweet-Table herrichten, z.B. aus Blechbüchsen einen Tortenständer bauen - oder mit Masking Tapes verziert als Strohhalmbehälter nutzen.

  • Das Partyzubehört stammt von Party Princess. Party Princess ist ein neuer Shop, den die Gründerin von Colours-and-friends (ihr erinnert euch noch an meine Raupenparty (klick) oder Sex and the City Party (klick)?) eröffnet hat - dieser Shop hat alles, was das Partyherz begehrt. Vor allem für Kinderpartys findet ihr dort einfach jede Menge Inspiration und liebevolle Dekoartikel, aber auch für Erwachsene lässt sich einiges umsetzen. Alles nach Kategorien unterteilt. Dazu noch jede Menge Material, mit dem ich so gern bastel ;) Holzlöffel, Masking Tapes, Ausstecher... einfach alles.



  • Die Torte ist mir dieses Mal leider total misslungen. Ich hatte anderes Fondant bestellt (von einer anderen Marke) und bekam es einfach nicht ausgerollt, ohne dass es gerissen ist. Daher ist die Torte leider krumm und schief geworden ;)

So, das war heute mal etwas mehr von mir. Bei uns zu Hause ist immer noch Chaos angesagt - ich hoffe ich kann euch bald mal wieder was anderes erzählen ;) aber ich sehe immer mehr Licht am Ende des Tunnels. Wenn ich doch nicht SO ungeduldig wäre. Und langsam wären ein paar ruhige Abende echt mal schön. Und ich freu mich, denn ab November fängt bei uns der "Feier-Marathon" an. ALLE haben Geburtstag, ich hab so viele Ideen - die ich zeitlich nur per "Schnellversion" umsetzen kann dieses Jahr - leider. Aber wie ihr seht, so ein Sweet-Table ist schnell umgesetzt und ihr könnt wirklich ALLES zweckentfremden, was ihr so Daheim habt. Dazu ein wenig hübsche Partydeko dazu kaufen - schon habt ihr ein tolles Gesamtbild. Auf amerikanischen Blogs liefern sich die Damen regelrechte Wettbewerbe, wer den kreativsten Geburtstagstisch für sein Kind hat ;) 

Ach so, wer mag kann Party Princess noch bei Facebook (klick) besuchen. Dort gibts oft Rezepte, News, Gewinnspiele und auch einiges von mir zu sehen... ;)


Euch eine schöne Woche

Rebecca



Gepunktete Servietten hier
riesen Milchflasche hier
Strohhalme hier
Masking Tape hier
Hunde Cupcake Set hier
Ausstecher hier
Holzlöffel hier
Give Away Schachteln hier

Kommentare:

  1. WOW WOW WOW, ich bin begeistert !!!
    Das hast du wirklich klasse gemacht.
    Tolle Ideen, tolle Umsetzung !!!
    Die Erfahrung mit dem reißenden Fondant musste ich auch schon machen. Seitdem benutzte ich nur noch den Satin Ice Fondant ... der reißt nicht so leicht und hat einen leichten Vanillegeschmacke.

    Liebste Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Das kann doch gar nicht wahr sein, was bist du nur für eine POWERFRAU! Machst mal eben zwischen Bauschutt, Pappe, Knisterfolie, Kindergebrabbel und Essenswünsche ein Sweet Table. Und dann noch so ein tolles.

    Das mit dem Kuchen ist doch gar nicht so tragisch, ich glaube die Cupcakes werden die Blicke auf sich ziehen hihi, ich finds sie jedenfalls ganz wunderbar.

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Rebecca, das hast du mal wieder soooo... genial arrangiert! Und das trotz Umzugschaos! Du bist echt ne WUCHT! Die Löffelidee ist grandios!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    da ich solche Partys liebe und es vorallem liebe diese zu gestalten, bin ich schon wieder total ins SCHWÄRMEN geraten. Dein Bilder sind herrlich fotografiert (und ich hätte nix dagegen mehr von Iris und Ilona zu lesen.... ist manchmal nämlich lustig, was die da so schreiben....) Ich hab direkt bei Party Princess den Newsletter abonniert, damit mir diese Adresse nicht mehr verloren geht. Die Umsetzung ist wirklich herrlich und es juckt mir förmlich in den Fingern. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine wunderschöne Idee!!! Das wäre auch die richtige Party für mich gewesen, da ich auch ein Hundefan bin. Ich in tief beeindruckt, dass du trotz einem riesigen Umzug noch solch eine Party schmeißen kannst. Meine Hochachtung.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag
    Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,
    wie schaffst du es, während des Umzugs und Umbaus noch solche traumhaften Dinge zu zaubern?
    Wahrscheinlich kannst du wirklich zaubern!?
    Das sieht alles so toll und lecker aus, auch der Kuchen!!! Wahnsinn!
    Da wird deine Freundin sicher begeistert gewesen sein.
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hi rebecca !


    WOW, du machst mich platt ! Ein so ausergewöhnlicher und toller Sweet Table ! und das mitten im Umzugsstress ?!
    Alle Achtung !
    Der Hund der am Löffel klebt, den find ich am allergenialsten !

    Ich hoffe es läuft alles so wie ihr euch das vorgestellt habt mir dem Haus / umzug und überhaupt?!

    Schick dir glg, melanie

    AntwortenLöschen
  8. Und wiedereinmal läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)
    richtig schön :)

    Liebst, Janine von Sonnenblumenmelodie

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh... die sind ja wirklich total schön geworden. Bei so einer Deko mach ich das nächste mal auch eine Hundeparty ;-)

    Liebe Grüße
    Sugarbaby

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll ist das denn? Ich bin auch absoluter Hundefan und Deine Woof Party Idee finde ich super. Bin ganz neidisch auf Deine Freundin.
    Muss ich unbedingt mal nachmachen. Herr Mozart (mein süßer Tibi) wird einen wunderschönen nächsten Geburtstag bekommen.
    Liebe Grüße
    Verena

    http://haseundflo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaaaahhhh, I love it!

    Absolut genial! Wundervolle Ideen - absolut großartig!

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wieder ein super Dessert Table und mit relativ einfachen Mitteln gemacht. Wirklich sehr schön. Ich muss unbedingt auch wieder mal einen machen, nur gibt es keinen Anlass jetzt. Muss ich mir wohl einfach was einfallen lassen. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen - und wenn keine fallen, einfach feste feiern, was!?

    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca,
    Das schaut ja gigantisch aus, was für eine witzige Idee und die Freundin hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Ich brauch das Set unbedingt mit Katzen :-)).
    Liebe Grüsse von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca,
    das sieht wunderbar aus! Sweet Tables faszinieren mich total - vielleicht wage ich mich da auch mal ran :)

    Liebe Grüße und danke für die Bilder
    Ida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca