{a christmals special}: Meet Niccy!

Montag, 17. Dezember 2012



Einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich euch. Heute habe ich mal etwas anderes für euch. Und zwar war ich vor Kurzem bei meiner Freundin Niccy. Und Niccy meinte zu mir, sie würde gerne an den Gastbeiträgen zum Traumhaus beisteuern. Leider war die Bewerbungsfrist schon abgelaufen. Da meinte sie zu  mir, wie es denn wäre, wenn sie ihre Weihnachtsdeko zeigt. Ich liebe Niccys Einrichtungsstil total! Und war natürlich begeistert von der Idee! 

Niccy ist gelernte Dekorateurin und wohnt mit ihrem Mann in einem süßen Reihenhäuschen ganz in meiner Nähe (um genau zu sein bei meiner Mutter ums Eck). Sie hat einen kleinen Sohn, Matts - er ist Bens Freund, da beide etwa gleich alt sind. Und zwei Hunde. Marron und Mogli.


Niccys Mann ist Schweizer und daher ist wohl auch die Vorliebe für den Landhausstil entstanden. Wenn ich bei Niccy Kaffee trinke fühle ich mich wie auf einer schweizer Almhütte :) Es ist so gemütlich. Leider ist dieses Gefühl immer schwer, in Fotos einzufangen. Ich habs trotzdem einfach mal versucht. Hier eine kleine Bilderflut für euch. 

Dies ist die liebe Niccy
mit Ihrem Hund Mogli


Niccys Küche ist auch im Landhausstil
gehalten - ich fühle mich sehr wohl dort, denn
unsere Küchen ähneln sich stark ;) Nur dass es bei uns
Hochglanzfronten sind!


Besonders toll finde ich, dass die Wände mit Naturstein
verkleidet sind.
Auch die vielen kleinen, liebevoll
dekorierten Regale...


In Niccys Küche ist ein Durchbruch zum Esszimmer.
Das macht das Ganze offen und gemütlich.
 

Das ist der stolze kleine
Matts. Der regelmäßige Leser hat ihn sicherlich schon
einmal auf meinem Blog entdeckt :)


Mein Highlight in Niccys Küche sind die
zwei großen weißen Hängelampen 
über der Arbeitsfläche:




Gehen wir mal rüber zum Essbereich.
Diesen hat Niccy mit Paneelen ausgestattet. Diese sind
natürlich weiß lasiert und es wirkt total gemütlich und
einladend. 


Mein Highlight in Niccys Esszimmer ist
definitiv der große Buffetschrank. Schade dass bei uns trotz der
großen Wohnfläche für solch ein Möbelstück kein Platz ist :(
Leider sind in unserem Wohnbereich viele Türen, was dazu führt, dass wir wenig Stellfläche für Schränke haben. Sonst wäre solch ein Möbelstück bei mir auch zu finden. 



Auch wunderschön ist
die Hängeleuchte überm 
Esstisch.


Niccy hat sehr viel in rot und weiß dekoriert.
Dies passt sehr gut zum 
Landhausstil.
 

Einen kleinen Schwenker zum Wohnbereich.
Hier gefällt mir persönlich am Besten die Kaminkonsole.
Niccys Mann hat diese versetzt zur Wand gebaut und
eine indirekte Beleuchtung verbaut. 


Ich finde, eine Kaminkonsole bringt auch ohne Feuer
so viel Gemütlichkeit mit!
 

Besonders schön: 
Der große Kranz über dem Kamin.
 



Danke liebe Niccy, dass ich dein Zuhause und deine tolle Familie meinen Lesern zeigen durfte. Ich hoffe, euch hat es gefallen? Leider sind aufgrund des  schlechten Lichts viele Bilder gar nichts geworden bzw. unscharf. Maaaaaaaaaaan wann wird es endlich wieder heller? Nach meinem Geburtstag, wird es Tag für Tag wieder heller, versprochen :) 

Wenn Ihr Bezugsquellen wissen möchtet, werde ich Niccy gern für euch fragen. Ein paar wusste ich noch aus dem Kopf, leider nicht alles (man fragt ja auch nicht ständig, woher hast du dies oder jenes, ne ;) ??? )

Euch eine schöne Woche... Bald ist WEIHNACHTEN!!!!


Eure Rebecca




Holzkiste Lesestoff Freudentanz (klick)
Buffetschrank Butlers (klick)
Schild Kitchen Freudentanz (klick) 
Kranz über Kamin Butlers (klick)








Kommentare:

  1. Wow, eine superschöne Wohnung! Dieser Stil gefällt mir auch total gut... Echt klasse!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ooh,so ein schönes Haus mit genauso sympatischen Bewohnern!
    Nur teilweise ist mir in der Küche der Shabby Stil zu viel,sonst schon mein späteres Traumhaus:)Das Buffet von Butlers ist eine Wucht-so schön!Hach...
    Die Weihnachtsdeko ist ebenfalls einfach phänomenal:)
    Danke für diesen Einblick!
    Liebe-vorweihnachtliche Grüße,Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! So in etwa stelle ich mir mein Traumhaus vor, bezaubernd!

    Lg, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Deien Freundin hat auch so ein schönes Heim!!
    Eien schöne Woche wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Da würde ich gleich einziehen :-) Das ist total mein Geschmack!

    AntwortenLöschen
  6. Wooow die Wohnung sieht traumhaft aus. Wunderschön eingerichtet, wie aus dem Bilderbuch. Bei mir sieht es dann doch immer etwas unordentlicher aus. Aber hier scheint alles perfekt.. heimelig, atmospährisch, wunderbar angenehm!

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schön! Sag das deiner Freundin!
    Dankeschön fürs Zeigen!
    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Gabi: Sie liest fleißig mit :) und freut sich über eure Kommentare <3

      Löschen
  8. Hallo meine Süße,
    das nenne ich mal ein wunderschööööönes zuhause. ich liebe so häuser oder wohnungen die durch und durch schön sind ♥

    Knutschiiii

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Rebecca,

    ich liebe Wohnreportagen und diese ganz besonders,weil sie meinen Wohnstil wieder gibt :-)

    Es ist so urgemüdlich bei Deiner Freundin.
    Und hier wieder ... die Küche ... ♥♥♥
    zwar nur kleine Details,aber so in etwa sieht sie in meinem Entwurf aus.
    Die Sitz/Eßecke so kuschelig & der Leuchter.

    Was ich von Deiner Freundin gern wissen würde ist,wie zufrieden sie mit dem Spülbecken ist(vielleicht empfindlich)?

    Ihr kleiner Matts ist ja auch zum knuddeln herzig & die Niccy sieht mir sehr sympatisch aus wie Du

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche
    ja,bald ist Weihnachten ♥

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sonja, ich soll von Niccy ausrichten, das Spülbecken ist nicht empfindlich und sie liebt es, dass es so riesig ist (Zitat: Man könnte theoretisch ein Baby drin baden).

      Ich habe von Ikea das kleinere Keramikspülbecken (das, was nicht über den Rand der Platte hinaus geht) und ich kann bisher sagen, dass es super toll ist und ich es nie mehr missen möchte. Ich bleiche es allerdings alle 4-8 Wochen mit Chlorspray (macht meine Mutter auch) damit es schön weiß bleibt. Und auch wenns eigentlich das kleinere ist, meins ist auch riesig!

      LG
      Rebecca

      Löschen
  10. Rebecca es ist dir prima gelungen die Gemütlichkeit des Hauses deiner Freundin einzufangen *__* man möchte sich am Liebsten mir einem Buch vor den Kamin fläzen ;)
    Der Schrank von BUTLERS ist wunderschön, liebäugle auch schon gaaanz lange mit ihm <3 doch leider müsste ich für ihn irgendwo noch ne Wand ziehen *g*
    Wie ich sehe, hat Niccy auch einige Schätze von der Lieben Angelina *ichliebeihrenShop* ;)

    GGLG Melan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von Angelina auch :) meine Freundinnen sind auch alle infiziert. Meine Schwester, beste Freundin einfach jeder hat was von ihr ... ;)

      R.

      Löschen
  11. VERLIEBT***
    In ALLES!!!

    Kussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Bezugsquellen? Ich hätte gern Niccy zur Wohnungseinrichtung^^.

    Quatsch beiseite. Ist eine echt wunderschöne Einrichtung. Da wird man wirklich neidisch!

    lg magda

    AntwortenLöschen
  13. Hej Rebecca,
    Wirklich tolle Bilder und so ein schönes Zuhause. Aber das beste... Ich wohn ja auch in einem kleinen Reihenhäusle und hab nen Durchbruch zwischen Küche und wohn/Esszimmer und ich war die ganze Zeit am überlegen wie es wohl aussieht einen Teil der Küche zu vertäfeln. Und jetzt weiß ich, dass es soooo schön aussieht :) und das ich das auch will, sofort :)))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca,
    wunderwunderschön schaut es dort aus, da würde ich sofort einziehen wollen.
    Liebe Grüße von Tatjana und danke fürs Zeigen

    AntwortenLöschen
  15. oh wow... das ist einfach wunderwunderschön! sehr viel inspiration, ein gemütliches haus!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt auch die Kaminkonsole am Besten . Soooooo schön!!!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rebecca,
    wunderschön fotografiert hast du das Haus deiner Freundin!! Gefällt mir super! Mein Favorit ist die Kaminkonsole :)

    Eine Frage bleibt mir offen: Woher ist das Geweih?? Das hab ich bei dir ja schon bewundert! Ich möchte auch sowas :))

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Hanna, hast ja schon gesehen dass ich dir die Frage woanders schon beantwortet habe - für alle anderen: Das Geweih ist von Butlers. Ich habe eins vom Trödel...

      LG
      Rebecca

      Löschen
  18. Heya,
    sieht so unheimlich gemütlich bei euch aus!
    Schöne Feiertage :)
    lg,
    Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca