{Blogging around christmas}: Bonjour! Oder: Eine Idee auf die letzte Minute...

Sonntag, 23. Dezember 2012



Hier habe ich euch ja bereits gebeten, eure Souvenir-Schlüsselanhänger auszukramen (ich habe letzte Woche festgestellt, sowas gibts in Köln sogar vom Kölner Dom hihi). Meine Bilder hab ich schon wochenlang fertig und bin froh, dass ich nun endlich an der Reihe bin - das alles ist nämlich für unser Blogging Christmas Special. Meine lieben Bloggerfreundinnen Ina, Vera, Yvonne und Stef haben in den letzten 4 Adventswochen Sonntags jeweils ein Special zu diesem Thema veröffentlicht:



Und ich zeige euch, wie ihr mit den gesammelten Souvenirs noch ein paar niedliche Weihnachts-DIY machen könnt. Oder für eine andere Geschenkidee. Oder eine Silvesterfeier mit dem Motto London/Paris/Köln - warum nicht :) ??? Gestern auf unserer Party haben Herr Verlockendes... unsere Freunde und ich noch über unsere Paris Touren geredet (gute Freunde von uns waren eine Woche vorher dort und haben sich dort auch verlobt :) und festgestellt, dass es dort an jeder Ecke diese niedlichen Eifelturmschlüsselanhänger gab... und der Preis, je weiter man sich vom Eifelturm entfernte, stark gesunken ist :) 

Solche Anhänger brauchen wir jetzt. Ob Eifelturm, Big Ben, Kölner Dom oder Freiheitsstatue. So einfach gehts: Zuerst öffnet ihr mit einer Zange (oder Schere, aber Vorsicht) die Öse des Anhängers und entfernt die Kette und die Ringe des Schlüsselanhängers. 

Nun bekommt eure Figur eine ordentliche Ladung Sprayfarbe ab. Die Farbe, das überlasse ich euch... rot, schwarz, weiß - oder sogar pink? Hauptsache die Farbe ist deckend - das heißt man muss unter Umständen mehrfach lackieren. Meine Türmchen musste ich 3x lackieren, bis sie richtig schwarz waren. Gut trocknen lassen und nun gibts etliche Möglichkeiten: 



Z.B. als 
Geschenkanhänger:


Mit weißem Geschenkpapier
und einer farblich passenden Samtschleife sieht es unendlich
schick aus, oder? 


Man kann es auch zwischen Lagen von 
Geschenkpapier verschwinden lassen
und mit Masking Tape aufhübschen...


Ich habe keine Weihnachtsgeschenke so verpackt - ich nutze
die Idee in ein paar Wochen für etwas anderes, aber
dazu bald noch mehr... 



Die zweite Idee, 
Baumschmuck:


Mal eine ganz andere Version von Baumschmuck - und 
sogar selbst gemacht :) ich habe die Figuren in einen
Beerenzweig gehangen, weil sie in schwarz am Baum leider
unter gegangen sind. Hier eignet sich rot oder weiß (mit Glitzer :)
wohl besser...

Es sieht verdammt hübsch aus!


Oder Nummer 3
Cupcake-Deko:


Ich habe von Party Princess das mega süße
Cupcake Set Paris (klick) bestellt. Ist das nicht genial?
Allein die Cupcake Topper! 


Seht ihr die Parisian
Poodle ;) ????


Man kann die Topper von Party Princess
super mischen mit den schwarzen Eifelturmfigürchen.
Die Cupcakes sind übrigens Walnuss-Cupcakes mit Mascarpone Topping. 

Es gibt auch ein Cupcake Set London, New York 
etc. im Shop... 


Die letzte Idee, 
Geschenkverpackungen:


Für mich ist nichts wichtiger, als 
Geschenke schön zu verpacken. Dieses Jahr habe ich mir überlegt,
wie ich sperrige bzw. kleine Gegenstände am Besten verpacke.

Für kleine Gegenstände wie Parfum, Nagellacke etc. kam mir die
Idee, Papp-Suppenbecher (ja, ihr lest richtig) aufzumotzen... 


Dazu einfach mit Sekundenkleber die kleinen Figuren aufkleben
(muss nicht symmetrisch sein, habe es bewusst seitlich geklebt)
und mit einer bunten, großen Schleife umbinden. 


Toll sind auch ein paar Eifelturmkekse
in den Dosen ;)




Das wars auch schon von mir... Bei uns gibts jetzt Resteessen von der Party gestern... bin noch überhaupt nicht fit - aber es war so ein schönes Fest. Das Essen kam super an - unser italienisches Buffet (die Panna Cotta war DER Renner!), die Bude war gerammelt voll - und ich habe so wunderschöne, individuelle und kreative Geschenke bekommen - einfach toll! Danke an alle die da waren ... und wenn ihr wüsstet, was ich von Herrn Verlockendes geschenkt bekommen habe ??? Die Reise nach Paris vom letzten Jahr ist ein sch*** dagegen :) Ich sage nur soviel, das italienische Buffet hab ich intuitiv passend zum Geschenk gewählt... Ich sags ja, ich brauch definitiv noch ein neues Objektiv!!! 

Ich melde mich nach Weihnachten wieder, gern zeig ich euch dann ein paar Einblicke von meinem Weihnachten, meinen Geschenken oder unserem Fest... mal sehen was ich so schaffe und wozu ich Lust habe. Ich mach nämlich jetzt bewusst ein paar Tage Pause und bin erst einmal nicht online und nur bei Familie, meinen Lieben und Co. 

Wünsche all meinen Lesern, meinen Freunden, Blogger-Kollegen, Werbepartnern und Mitlesern eine schöne Weihnachtszeit, dass es euch gut geht und ihr gesund bleibt, denn das ist das Wichtigste! 

Eure
Rebecca


Party Princess Paris Cupcake Set, Eifelturmausstecher
Backtraum Cupcake Dekorierset
Casa-di-Falcone Suppenbecher (Dose) 

Kommentare:

  1. Liebe Rebecca,

    mega edel, das weiße Geschenkpapier mit schwarzem Samtband und schwarzem Eifelturm-Anhänger...

    Und die Variante "unförmige" Geschenke in einen Pappbecher zu packen.... Daumen hoch für diese Idee... JETZT hab ich die "Last-Minute" Lösung für morgen abend... und meine Schwester wird sicher Augen machen ;)! DANKE!

    Hej, ich wünsche dir mega schöne und fröhliche Festtage mit deinen Lieben allen. Ich hoffe du kannst enspannen und geniessen nach der Einweihungsfeier gestern (und wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du Geburtstag? Meine herzlichsten Glückwünsche zum neuen Lebensjahr <3)

    Mach es gut und ich freu mich schon, nach den Feiertagen wieder von dir zu lesen...

    Herzallerliebste Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank dir für deinen lieben Kommentar. Wir hatten wirklich schöne Tage - einfach nur schön gefeiert, gegessen. Toll, dass dir meine Idee noch so gefallen hat - das freut umso mehr.

      Ich bin jetzt ins Bett ;) Familienbesuche sind irgendwie immer anstrengend.

      Rebecca

      Löschen
  2. Ich wünsche DIR:
    besinnliche Lieder
    manch liebes Wort
    tiefe Sehnsucht, in trauter Ort.
    Gedanken, die voll Liebe klingen,
    und in allen Herzen schwingen.
    Der Geist der Weihnacht
    liegt in der Luft, mit seinen zarten lieblichen Duft.
    Ich wünsche DIR zur Weihnachtszeit
    Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

    lg tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Ideen!
    Ich war zwar noch nicht dort,trotzdem kann ich aber mit voller Insbrunst sagen wie sehr ich Paris liebe!Ich möchte so gerne mal dort hin!Und sich dort verloben...oh das klingt so schön!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nichts wie hin -ich kann es nur empfehlen. Werde sicherlich noch einmal hinfahren. Wenn Städtereisen nicht nur immer so teuer wären :(
      Dafür freu ich mich umso mehr auf 2013 ;)

      R.

      Löschen
  4. Liebe Rebecca,

    Das mit dem Anhänger ist wieder eine super tolle Idee. Am besten gefallen mir die roten Beerenzweige.

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ganz viele entspannte Stunden mit deinen Lieben. Ich freue mich schon auf das neue Jahr und all die neuen Erlebnisse, die wir teilen können :))

    GGGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhhhhhhh ja ich auch, liebe Jana.
      Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
      R.

      Löschen
  5. Frohe Weihnachten wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Weihnachten wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Süße Idee, die merk ich mir!!!
    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  8. Was für wundervolle Ideen mit so einem tollen Thema.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, mit ganz viel lieben Worten, tollen Geschenken und einer schönen gemütlichen Zeit :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir FROHE WEIHNACHTEN.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Blog. Wie schaffst du das nur? Arbeit, Kind, Haushalt, Mann unglaublich! Wäre für einen Tipp dankbar. Diese tollen Bilder. Ich bin immer ganz verzaubert. Auch hier muss ich noch viel lernen, aber das ist ja auch schön, wenn man etwas dazulernt. Bis bald also und weiter so! Herzlichst! Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tipp? Kannst du gern haben: Man missachte die Wäscheberge, die Wollmäuse in den Ecken und die nicht gemachte Einfahrt vor der Türe ;) Ich bekomm so oft Komplimente - dabei ist das totaler Quatsch. Hab offenbar ein gutes Zeitmanagement - weil ich komischerweise immer alles unter einen Hut bekomme. Aber andere schaffen ja noch mehr ;) die sind dann MEIN großes Vorbild!

      Ich sag mir immer: Schlafen kann ich noch lang genug, wenn ich Tod bin! Danach lebe ich einfach! Ich nutze (und genieße - oder versuche es zumindest) jede Sekunde!

      Rebecca

      Löschen
  11. das sieht so edel und toll aus rebecca :D
    ich wünsche dir und deinen männern auch ein tolles weihnachtsfest!!!
    Stef (die sich gerade nicht einloggen kann)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Fest.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. hej rebecca,
    auch ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Glædelig Jul og godt nytår!
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Ideen :)
    Ich finde deinen Blog unglaublich schön, vor allem deine Fotos, ehrlich großes Kompliment dafür <3

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :*
    http://vanessasamazingworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Dass ich deinen Blog mega schön finde, weißt du ja längst ;) Aber deine Fotos werden einfach immer traumhafter - du hast wirklich was aufm Kasten auf dass du mega stolz sein kannst! Und hast einen unglaublich schönen Stil! Wahnsinn! Ich wünsch dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, hoffe ich komm mal wieder öfter dazu, bei dir vorbeizuschauen.

    LG
    Nadine

    PS: Sag nicht, dass dein Liebster auch mit dir nach Venedig fliegt ? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,

      ich bin fototechnisch derzeit echt festgefahren finde ich... müsste mir teurere Fotoausrüstung kaufen - ist aber derzeit nicht drin (zumal ich noch soooo viel fürs Haus kaufen möchte!) Mir gefallen die Bilder eigentlich gar nicht mehr... aber was solls ;)

      R.

      PS: Nein, in Venedig war ich schon... ;) Es liegt weiter südlich... Fängt mir R an und hört mit OM auf :) na, eine Idee? (ich freufreufreufreufreu mich so - allerdings muss ich mich diesmal sogar bis Herbst gedulden :(

      Löschen
  16. Liebe Rebecca,

    Deine Verpackungsidee ist traumschön und ich werd' sie mir ganz bestimmt merken - die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Vielen Dank für's teilen.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  17. In other words, they go against the grain of the careers their parents had.
    Anna had been looking through my phone while I was naked.
    They feature almost nightly drink specials and some form of entertainment every night of the week--DJ's, live music, trivia, you name it.

    My blog :: pub quiz and answers general knowledge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca