Mittwoch, 7. Juni 2017

Perfekter Sommerdrink - oder ein toller Drink für eure Hochzeit: Ramazotti Rosato Mio

Getränke für eine Hochzeit
Ich habe vor knapp 14 Tagen die Getränkekarte für unsere Hochzeit festgelegt.
 
Man muss dazu sagen: Es geht alles schief, was schiefgehen kann. Ringe falsch graviert, Aufkleber für die Standesamt-Tütchen falsch gedruckt, Kleid passt nicht, Kräuter können August nicht geliefert werden - zu allem Übel sah meine erste Tischdeko bei der ersten Probe einfach KATASTROPHAL aus. So katastrophal, dass ich kurzerhand meine "mediterrane Kräuter-Deko" komplett über Bord geworfen habe und umdisponiert habe-also, wer von euch 20 dunkelgraue Leinen-Tischläufer von einem bekannten schwedischen Modeunternehmen gebrauchen kann, kann mir gerne eine Nachricht schicken. Und auch sonst gingen noch so einige Dinge schief, über die ich ein anderes Mal vielleicht schreiben werde.  
 
Was ich daher momentan am Wenigsten gebrauchen kann: Weitere Katastrophen in der Hochzeitsplanung. Daher wird die Getränkekarte bodenständig, ohne Schnick-Schnack und Dinge, die man zur Not noch 24h vor der Trauung einfach ändern kann, ohne dass es dem Gast nachher auffällt. Es wird daher nur Dinge wie Softgetränke, Wasser und Wein (Roten- und Weißen), Prosecco sowie eine Biersorte geben. Für die Damen hab ich mir jedoch bei Pinterest eine "Pimp-my-Prosecco" Bar rausgesucht, die ich in meinem Ermessen nachstylen möchte. Hier werde ich 3-4 verschiedene Sektgetränke zum Selbermischen anbieten, alles hübsch mit Sirupflaschen, Kräutern und Schalen mit Früchten, wie z.B. Limetten, anrichten. Ein Getränk möchte ich euch für den kommenden Sommer gern ans Herz legen, es ist noch relativ neu auf dem Markt und hat meinem persönlichen Favoriten Hugo einen Tritt auf Platz 2 meiner persönlichen Aperitiv-Hitlist versetzt:
Ramazotti Rosato Mio - und nein meine Lieben, das ist wirklich absolut keine Werbung für Ramazotti, sondern eine Empfehlung, die ich euch einfach gern aussprechen möchte. Allein die Farbe dieses kühlen, prickelnden Drinks passt einfach wie gemacht zur neuen Deko. Ich mag den etwas zurückhaltenderen Alkohol-Geschmack - der Aperitiv schmeckt leicht nach Hibiskus und Orangenblüten und ist für mich einfach absolut italienische Lebensfreude - perfekt für unsere Hochzeit!
Ramazotti Rosato Mio Aperitivo mischen selber machen
Ramazotti Aperitivo Rosato Sommergetränk Trend 2017
Rezept Ramazotti Rosato Mio Basilikum
Ramazotti Rosato Mio Rezept
Ramazotti Rosato Mio Recipe
Und so mischt ihr den perfekten Rosato Mio:
 
mit 10 cl Prosecco auffüllen
Eiswürfel
einige Blätter Basilikum dazu
 
zur ursprünglichen Variante kommen eigentlich keine Zitronen, ich persönlich finde aber, dass dies dem Getränk noch die nötige Frische gibt. Probiert es einfach aus. Auf der Seite von Ramazotti findet ihr hier (klick) noch mehr tolle Anleitungen zum Mixen. Ich glaube, dass wir sicherlich bald einmal den Rosato Milano mit Mango ausprobieren werden.
 
Ramazotti Rosato Mio Sekt Aperitiv Getränk Ideen
 
Ganz ehrlich, für mich ist momentan nichts mehr Sommer, als diesen Drink auf unserem Balkon mit schöner italienischer Musik im Hintergrund zu hören. Dazu ein paar Parmesan-Cracker und mein Leben ist perfekt.
 
Welche Getränkeauswahl für die Hochzeit habt ihr denn gewählt? Ich bin gespannt...
 
Eure
Rebecca

Kommentare :

  1. Mmhhh, das sieht lecker aus. Zurzeit ist es noch ein wenig früh, aber alleine die Farbe ist der Knaller - das perfekte Hochzeitsgetränk. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Glück bei den Hochzeitsvorbereitungen.
    Liebe Grüße
    UTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,
    Ich drücke dir feste die Daumen, damit jetzt alles gut läuft. Wobei die Geschichten auch noch in Jahren für Lacher sorgen werden.
    Probiere bitte alle Sirup-Flaschen aus oder packe gleich hübsche Ausgießer drauf. Ich habe mir mal ne sehr schöne Tischdecke versaut.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,
    Diese Empfehlung kommt genau richtig! Ich plane zwar keine Hochzeit,aber ein runder Geburtstag steht im Haus und wenn das Wetter mitspielt,soll alles draussen stattfinden!Für Deine weiteren Hochzeitspläne wünsche ich Dir keine weiteren Katastrophen und einfach eine schöne entspannte Zeit!
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rebecca,
    Diese Empfehlung kommt genau richtig! Ich plane zwar keine Hochzeit,aber ein runder Geburtstag steht im Haus und wenn das Wetter mitspielt,soll alles draussen stattfinden!Für Deine weiteren Hochzeitspläne wünsche ich Dir keine weiteren Katastrophen und einfach eine schöne entspannte Zeit!
    Lg Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Feedback von euch. Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, werden nicht veröffentlicht! Auch Kommentare ohne jegliche Angabe von einem Namen werden gelöscht, da dies m.E. grundlegender Anstand ist!

Ich freu mich über jedes nette - aber auch jedes kritische Wort.

Rebecca

Back to Top